Mit Visualisierungen schaffen Sie Relevante Inhalte für Ihr Content-Marketing

Kommunikation mit Bildern:
Erfolg im Content-Marketing

Guter Content besteht aus Text und informativen Bildern
Suchmaschinen wollen "relevante Inhalte", die Nutzen bieten. Wer bei Google & Co. ganz nach oben will, muss gute Texte und Bilder abliefern

Google bewertet relevante Inhalte positiv und platziert Ihr Angebot in den Ergebnislisten auf den besseren Plätzen. Das bedeutet für Sie: Schaffen Sie regelmäßig aktuelle Inhalte zu Ihrem Unternehmen mit Nutzen für Ihre Kunden.
Nutzeffekte schaffen Sie, wenn Sie mit Ihrem veröffentlichten Know-how Problemlösungen anbieten. Texte bilden dabei die Basis. Visualisierungen bringen das Thema optisch auf den Punkt und ergänzen die Textinformationen. 

Alle diese Maßnahmen in der Unternehmenskommunikation kosten Zeit und Geld. Aus wirtschaftlichen Gründen ist es daher sinnvoll, alle Visualisierungen medienübergreifend - Crossmedia - zu realisieren, z.B. für Internet, Buch, Video, Broschüren und Kataloge. Bei optimaler Planung der Content-Marketing-Maßnahmen relativieren sich die Herstellungskosten visueller Informationen deutlich.

Mit Visualisierungen (Infografiken, Animationen, 3D-Illustrationen, eigene Fotos) steigern Sie Ihre Erfolgschancen im Internet.

Bewegte Bilder, Infografiken oder interaktive Videos

Nutzen Sie verstecktes Rankingpotenzial!

Bilder im Web - das soll besonders sein? Gibt es doch zahllos!
Ja, das stimmt, Bilder zur Illustration befinden sich reichlich im Einsatz. Dennoch liegt genau da Ihre Chance, weil Sie mit Ihren eigenen Bildern - ob statisch oder bewegt - bei Webseiten-Besuchern und Suchmaschinen punkten können. Durch die Kombination von Text und Visualisierungen bieten Sie im Content-Marketing relevante Inhalte an.

Mit Ihren eigenen Bilddaten heben Sie sich von der Online-Massenware ab und schaffen Aufmerksamkeit und Vertrauen. Die positive Bewertung Ihrer Leser bleibt den Suchmaschinen nicht verborgen! 

Packen wir’s gemeinsam an!

Ihr Online-Erfolgspotenzial liegt in Ihrem Know-how, Ihren Produkten und Ihren Leistungen. Wir unterstützen Sie gerne, wenn Sie Ihre Spezialisierung »ins Bild« setzen möchten. Für ein optimales Vorgehen empfiehlt sich vorab die Beantwortung folgender Fragen:

 

Ihr schneller Kontakt:
Gerhard Sperling - 0 51 08 / 64 34 98