Gebäude aus der Vogelperspektive
Slogan, der zur Visualisierung von Lerninhalten, Produktdarstellungen oder Gebäudeprojekten auffordert.
Preloader, der die Einzelbilder der 3D-Visualisierung bereit stellt.
  • Leistungen für Sie:

Gebäude in 3D-Visualisierung gibt Kunden Orientierung

3D-Visualisierung von Bauwerken und Gebäuden bietet Ihnen die Möglichkeit, Kunden über die örtliche Sachlage zu informieren. Mit 3D-Modellen schaffen Sie einen Überblick über lokale Gegebenheiten. 3D-Visualisierung von Gebäuden erleichtert dem Betrachter das Erfassen der räumlichen Situationen. Nicht jeder Mensch ist in der Lage, einen zweidimensionalen Grundriss in eine räumliche Vorstellung umzusetzen. Dreidimensionale Ansichten helfen Menschen bei der Orientierung.

Anwendungs-Beispiele und Anwendungs-Ideen

Die nachfolgenden Beispiele zeigen, wie vielfältig die Einsatzmöglichkeiten für 3D-Visualisierung sind:

Beispiel 1: Geplantes Firmengebäude in 360-Grad-Ansicht

Sie planen ein neues Gebäude für Ihre Produktion.

Beispiel 2: Arztpraxis oder Zahnarztpraxis

Sie betreiben eine Arztpraxis und möchten Ihren Patienten einen Überblick über die Räumlichkeiten verschaffen.

Beispiel 3: Verkaufsräume

Sie zeigen Ihren Kunden die Verkaufs- und Service-Räume im Internet oder direkt im Geschäft am Bildschirm.

Beispiel 4: Virtuelle Galerie, virtueller Shop

Ihren Kunden wird ein Shop im Internet präsentiert, der noch nicht existiert.

Beispiel 5: Sporteinrichtungen, Fitneß-Studio

Sie betreiben ein Fitnessstudio oder eine Einrichtung für sportliche Aktivitäten und möchten Ihren Kunden auf einen Blick deutlich machen, wo sich im Gebäude welche Einrichtungen befinden.

Beispiel 6: Interaktiver Lageplan für Kliniken

Als Betreiber einer Klinik stehen Sie vor der Herausforderung, die Besucher und Patienten möglichst schnell an den Bestimmungsort innerhalb der Gebäude zu bringen.

Beispiel 7: Vermarktung von Gebäuden oder Baugebieten

Sie verkaufen Häuser und Wohnungen oder wollen gleich ein ganzes Baugebiet vermarkten. Dann bietet es sich an, die Immobilien zu visualisieren und dem Kunden möglichst bildhaft zu veranschaulichen.

Mediale Einsatzmöglichkeiten für Visualisierung

Alle Maßnahmen in der Unterkommunikation sollten Sie immer multimedial / crossmedial planen. Nur dann lässt sich visueller Content wirtschaftlich produzieren.

3D-Gebäude-Visualisierungen haben besondere Vorteile

Mit 3D-Visualisierung eröffnen Sie sich ganz neue Möglichkeiten der Vermarktung. Darüber hinaus haben virtuelle Darstellungen folgenden Nutzen: