3D-Visualisierung zur Produktpräsentation

3D-Visualisierung von Produkten

Produkte interaktiv auf der Webseite oder im Webshop

Die Möglichkeit, Produkte auf der Webseite in der 360-Grad-Ansicht zu zeigen und mit der Maus in alle Richtungen zu drehen, war uns zu wenig.

3D-Visualisierung einer Leuchte
3D-Visualisierung mit interaktiver Steuerung durch den Nutzer

Wir haben die 360-Grad-Ansicht in eine interaktive 3D-Visualisierung mit gezielten Zusatzinformationen umgewandelt. Der Nutzer startet die Anwendung, bestimmt die Bewegungsfunktion und erhält an festgelegten STOPP-Punkten ergänzende Informationen. 
Interessant die Möglichkeit, z.B. Deckel, Klappen oder Türen von Maschinen öffnen zu können.

Einzelmotive für Drucksachen - Bildmaterial ohne Foto

Ein finanzieller Zusatznutzen der 3D-Visualisierung ist die Einzelbildentnahme aus der Applikation für weitere Anwendungen, z. B. im Printbereich.
Zum Vergleich Foto: Es ist ein zusätzlicher Fototermin mit anfallenden Kosten nötig.

Durch die Verwendung von 3D-Modellen auf der virtuellen Bühne entstehen realistische Abbildungen schon in der Entwicklungsphase für eine Präsentation bei Kunden.

Ein flexibles System

Zu jedem Einzelbild der 3D-Animation besteht die Möglichkeit, Video, zusätzliche Visualisierung, Texte zur Erläuterung oder Download-Dokumente webbasiert über ein Content-Managementsystem (CMS) einzubinden. Unsere interaktiven 3D-Animationen basieren auf HTML und JavaScript ohne Verwendung von PlugIns.

Guter Content besteht aus Text und informativen Bildern
Immer noch aktuell: Der Hobel. Aber wie wird er montiert?

Begriffe zum Thema

Verwandte Begriffskombinationen

Einsatzmöglichkeiten

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten für 3D-Produktdarstellungen: